Home  
 
Gastspiel im theater FADENSCHEIN

Gastspiel:
Eva Kaufmann, Berlin

"Rotbällchen"

Ein Stück über Klein und Groß, über die ersten Schritte, die ersten Begegnungen mit kleinen und großen Freunden und die ersten Überraschungen.
Ein Stück über Werden, Vergehen, Wandel und Neubeginn.
Die Geschichte über das kleine Rotbällchen lebt vom ständigen Wandel. Sie entführt uns in eine phantasievolle Welt, in der eins ins andere übergeht, seine Gestalt verändert und uns darüber staunen lässt.
Ein kleiner roter Ball bekommt ein Gesicht und blickt uns freundlich an - Rotbällchen. Eine Hand wird zu Rotbällchens kleinem Körper, mit dessen Beinchen es schwarz- weißen Zehen Töne entlockt. Ein riesiger roter Ballon mit dem es eben noch durch den Raum schwebte, verliert seine Luft und zieht als Fisch an uns vorüber. Er hinterlässt uns kleine rote Bällchen...

»Das Stück entführt auf ruhige, fantasievolle Weise in die Welt des kleinen Rotbällchens. Wenige Worte, Geräusche und Musik genügen, um das rote Bällchen mit dem freundlichen Gesicht auf Entdeckungsreise gehen zu lassen…
Eine einfühlsame, assoziationsreiche Produktion, die den jüngsten Zuschauern eine erste, anregende Begegnung mit dem Theater ermöglicht.« (Neues Deutschland)
.


Theater für die Allerkleinsten
für Kinder ab 2 Jahren

Dauer ca. 35 Minuten

Regie: Friederike Krahl
Spiel:
Eva Kaufmann

Tipps für den allerersten Theaterbesuch finden Sie: hier
LILIPUT! Theater für die Allerkleinsten