Home  
 
 
 
LILIPUT! Theater für die Allerkleinsten

"ON-OFF"
La Baracca - Testoni Ragazzi,
Italien

für Kinder von 1-4 Jahren und Erwachsene
Donnerstag 24.10.2013  10.30 Uhr
Ort: Theater Fadenschein, Braunschweig
- ohne Sprache -
Eintritt:
6,- € / für Gruppen ab 10 Personen 5,- €

Anschließend an die Vorstellung:
Symposium zu dem Thema

"Charta vom Recht der Kinder auf Kunst und Kultur"

mit Roberto Frabetti (società cooperative O.N.L.S.)
- alle Interessierten sind herzlich eingeladen -



ON-OFF ist ein Stück für Kinder von 1 bis 4 Jahren über das Licht - in Träumen, im Zimmer, bei geschlossenen Augen oder im Theater. Aus einer Glühbirne und einem Kabel entstehen Blumen, Löffel, Kerzen und Tänzer. Und diese werden zu Vater, Mutter, Kind. Das Licht verwandelt alles - und lässt die Angst vor der Dunkelheit verschwinden. Kinder begeistern sich für Licht.

Licht an … Licht aus … Licht … Dunkelheit! Licht taucht auf und verschwindet. Es blitzt zwischen farbigen Kabeln hervor, welche den Bühnenraum durchziehen, und verzaubert die Welt. Schalter erwecken Musik und Rhythmus zum Leben. Glühbirnen verwandeln sich zu Figuren in einer humorvoll phantastischen Geschichte vom Licht.

Andrea Buzzetti ist Schauspieler und zugleich Lichttechniker. Sein Stück ist aus einem Experiment in Bologneser Krabbelstuben entstanden, bei dem es um die Faszination der Kinder für das Licht und seine Beherrschung ging. Daraus entstand ein Theaterprojekt. Der Darsteller verbindet dabei seine Liebe zu Theaterspiel und Bewegung mit seiner Liebe zum Licht.

- ohne Sprache -


Spiel: Andrea Buzzetti
Regie: Valeria Frabetti
          


Dauer: 50 Minuten