Home  
 
 
Vorwärts  
Rückwärts  

Der Frosch am Grunde des Brunnens glaubt, der Himmel sei rund / La grenouille au fond du puits croit que le ciel est ronde
Vélo Théâtre, FR

Für Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren und Familien

Mittwoch 19.10.2016   18:00 Uhr und 21:00 Uhr


Ort: LOT-Theater, Kaffeetwete 4a, Braunschweig

Eintritt: 14,- €, ermäßigt 10,- €

.

.
Wir alle sind angefüllt mit Erinnerungen an unser erstes Zuhause, an den Ort unserer Kindheit. Das Elternhaus war unser erster Spielplatz, niemals werden wir ihn vergessen! Inmitten eines faszinierenden Theaterraumes führen uns drei treue, vorbildliche Hausangestellte durch ein wundersames Universum. Wir befinden uns inmitten der Wunderkammer ihres Herrn, der voller Sammelleidenschaft Häuser und Geschichten immer wieder neu zusammenfügt und mit Humor und Gefühl für einen Augenblick zur Realität werden lässt.

Diese Inszenierung für die ganze Familie öffnet das Herz des Besuchers, um auf seinem Grund die vergessenen Sehnsüchte unserer Kindheit auszugraben und anzukommen in einem Traumhaus, das jedem vertraut ist.

Als eines der ersten Objekttheater feiert Velo seit 1978 weltweit Triumphe. Velo war 1985 und 1999 auf den legendären Wochen des Internationalen Puppenspiels in Braunschweig zu Gast und einige werden sich noch an sein "Ein- und Auspacken" erinnern.
.

Mit deutscher Live-Übersetzung

Dauer: 75 Minuten

Spiel: Tonia Castaing, José Lopez, Charlot Lemoine
Live Übersetzung: Jayrome Robinet

 

.