Home  
 
Gastspiel im Theater FADENSCHEIN


Foto: Klaus-Dieter Klockmeier


Gastspiel:
Figurentheater Ambrella, Hamburg

"Zumpelchen"
Eine amüsante Katz- und Mausgeschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Waltraud Adler

für Kinder ab 4 Jahren

Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“ Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Das freut die Mäuse-WG, denn „… daraus machen wir Käsesalat und der reicht mindestens für drei Tage!“ Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden.
Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?

Regie: Kristiane Balsevicius
Spiel: Heike Klockmeier

Spielzeit: 45 min