Die Arche Noah

…jedes Werkzeug bekommt seine Rolle

für Kinder ab 3

Darum geht es: 

Plötzlich baut Noah einen großen Kasten aus Holz. Alle Tiere, die nicht schwimmen können, sollen darin Platz finden. Es ist ein großer Kasten. Denn Gott will es regnen lassen. Viel Regen! Wochenlang wird es gießen, strömen, pladdern, schiffen, schütten, kübeln und runter machen! Der Himmel öffnet seine Schleusen und alles versinkt in einem tiefen Ozean.
Wie wird es wohl Noah und den Tieren in ihrer Arche ergehen?

Eine der ältesten Geschichten der Bibel präsentiert von Matthias Jungermann mit allerhand Werkzeug:
Hammer, Pinsel und Kneifzange spielen mit… jedes Werkzeug bekommt seine Rolle und findet seinen Platz in der Werkzeugkiste.

POP UP Fahrradtheater

…ist Theater für alle, die nicht zu uns kommen können, aber dennoch ein tolles Theaterstück erleben möchten.
Wir fahren mit unserem neuen Lastenrad zu Euch und spielen auf dem Außengelände des Kindergartens oder der Grundschule oder des Horts. Die Bühne, die Geschichte und die Figuren bringen wir mit und das alles hat Platz auf dem Lastenrad. Die Kulisse bildet die freie Natur oder die Räumlichkeiten, in die unser Lastenrad fahren kann. Also auch mal eine Turnhalle.

Für Veranstalter:

Spieldauer: ca. 25 Min.
Aufbauzeit: ca. 45 Min.
Abbauzeit: 45 Min.
Open Air

 

Regie: Johanna Pätzoldn
Spiel und Idee: Matthias Jungermann

Theater Fadenschein

Bültenweg 95
38106 Braunschweig

Sie erreichen uns gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestellen Botanischer Garten (Straßenbahn 3) und Gliesmaroder Straße (Straßenbahn 3 und Busse 230, 416, 429, 436, 443) befinden sich ca. 300 Meter vom Theater entfernt.

Theaterbüro:

Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. 9:00 – 14:00 Uhr

Yvonne Uhlig

Fon: 0531 - 34 08 45
Fax: 0531 - 33 10 11