Zebraling und Knirpsmaschine

LiliPut – Theater für die Allerkleinsten

für Kinder ab 2

Darum geht es: 

Eigentlich ist es für Frau Knirps und ihre Knirpsmaschine ein Morgen, wie jeder andere. Sie zwitscheln und zattern, knirpseln und gackern und die Schirmchen blühen im Takt. Doch was ist das?
So etwas hat Frau Knirps ja noch nie gesehen. Ein Wesen mit so vielen schönen Streifen: Der Zebraling!
Zaghaft beginnt er sich zu bewegen. Er räkelt sich, tanzt und erkundet neugierig seine Umgebung. Langsam und behutsam nähern die beiden sich einander an, spielen und lachen schließlich gemeinsam. Plötzlich ist Frau Knirps beleidigt, weil der Zebraling sich einfach ihren Lieblingsschirm genommen hat. „Das ist meins!“, sagt Frau Knirps. „Hier hat alles seine Ordnung und so soll es auch bleiben.“, spricht sie und verschwindet schmollend hinter einem großen Schirm.

Werden die beiden wieder zueinander finden? Mit atmosphärischen Bildern, Klängen und Begegnungen entsteht Eins aus dem Anderen. Mal schnell, mal langsam, bewegt und ruhig, groß und klein, schwarzweiß und bunt. Die Kleinen und die Großen dazu einladen, mitzufiebern und mitzulachen, sich zu wundern und zu entdecken, was man mit viel Fantasie, Schirmen und Stoff so alles anstellen kann.

Diese Produktion wurde gefördert von:

In Kooperation mit:

Wir danken herzlichst für eine Ladung Regenschirme:

Theater Fadenschein

Bültenweg 95
38106 Braunschweig

Sie erreichen uns gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Haltestellen Botanischer Garten (Straßenbahn 3) und Gliesmaroder Straße (Straßenbahn 3 und Busse 230, 416, 429, 436, 443) befinden sich ca. 300 Meter vom Theater entfernt.

Theaterbüro:

Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. 9:00 – 14:00 Uhr

Do. 16:00 - 18:00 Uhr

Yvonne Uhlig

Telefon: 0531 - 34 08 45

Fax: 0531 - 33 10 11

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner