Großer Wolf und kleiner Wolf

Figurentheater mit Livemusik frei nach dem Kinderbuch von Nadine Brun-Cosme und Olivier Tallec

Schon immer lebte der große Wolf allein, unter seinem Baum, oben auf dem Hügel. Dann kam eines Tages der kleine Wolf. Er kam von weit her.
Von so weit her, dass der große Wolf zuerst nur einen Punkt sah…

Begleitet uns bei einer Fahrt raus aufs Land, sinnlich erzählt mit viel Livemusik.
Dies ist eine Geschichte vom Kennenlernen, vom zarten Annähern, von Zweisamkeit, Liebgewinnen, Sehnsucht, Mut und Freundschaft.

Das Buch vom großen und vom kleinen Wolf der französischen Autorin Nadine Brun-Cosme erzählt uns eine Menge über Freundschaft und Beziehung, wie sie wachsen und uns verändern können. Es zeigt uns eine Vielzahl von Gründen, die unser Herz zum Klopfen bringen können: Angst, Freude, Vertrauen und Zweisamkeit.

Was sagt die Presse:
„Das Stück nähert sich behutsam dem Verhältnis der beiden Wölfe… Die große Stärke Kruses ist, dass er ständig die Nähe und den Kontakt zum Publikum sucht… Und mit großer Hingabe sowie angemessener Gestik und Mimik erzählt der Schauspieler die Geschichte. Große Unterhaltung für Kinder und Erwachsene sind seine lautmalerischen Einschübe.“ Neue Presse Hannover

„Großer Zauber auf kleiner Bühne… Vieles, was in der Vorstellung zufällig wirkt, ist jedoch intensiv geplant und vorbereitet. So bewegt sich Figurenprofi Kruse gekonnt zwischen großer Kulisse und Mikrokulisse, im Fachjargon zweite Spielebene, en miniature genannt…“ rubs

Gefördert durch:
Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, Region Hannover, Bezirksrat Vahrenwald-List

Figurentheater Neumond, Hannover | Spiel und Musik: Christian Kruse | Regie: Carsten Hentrich | Figurenbau: Mechthild Nienaber | Bühne: Melanie Huke | Grafik, Layout | Fotos: Martina Ludewigs

Informationen für Gruppen

Ab September 2026:

Für Kita- und Schulgruppen gilt ein Preis von 7 Euro pro Person.
Maximal 2 Begleitpersonen haben freien Eintritt.

Die TheaterFLAT des Staatstheaters gilt auch für Gruppenbesuche im Theater Fadenschein.

Bestellungen erfolgen telefonisch unter 0531 34 08 45 oder kartenbestellung@fadenschein.de

Weitere Informationen und FAQs

Termine
4+Kinder

45 Minuten

04.09.
Fr 10:00

Großer Wolf und kleiner Wolf

4+ Kinder Gruppenvorstellung
05.09.
Sa 15:00

Großer Wolf und kleiner Wolf

4+ Kinder
06.09.
So 11:00

Großer Wolf und kleiner Wolf

4+ Kinder